Unerwartet, aber umso schöner. Der Münsinger Alain Tuor hat die Paracycling Tour auf Mallorca gewonnen und spricht von einem «mega geilen» Erlebnis.
Die Saison 2022 war ein Auf und Ab für den Handbiker Alain Tuor. Trotzdem hat er vor einer Woche an der Paracycling Tour auf Mallorca teilgenommen. Einfach mal fahren war angesagt, hat er doch zuvor Familienferien im Südtirol verbracht und die Saison eigentlich abgehakt. Doch auf der Ferieninsel läuft es plötzlich wie geschmiert. Schon das Einzelzeitfahren zum Auftakt entscheidet der Münsinger für sich und fährt ins Leadertrikot. Bei der Königsetappe über 50 Km inklusive dem Cap Formentor, welches für Alain Tuor ein magischer Ort ist, quetscht er alle Kräfte aus sich heraus und sichert sich den zweiten Tagessieg in Folge. Mit einem beachtlichen Vorsprung lässt er sich auch am Schlusstag nicht mehr einholen und feiert unerwartet drei Etappen- plus den Gesamtsieg!
Mallorca und Alain Tuor, das passt irgendwie. Von einem «mega geilen» Erlebnis spricht der Aaretaler später in der WhatsApp-Gruppe gegenüber seinen Fans und Supportern. «Ich verdanke ihnen ganz viel Unterstützung, ohne sie wären solche Erfolge nicht möglich», bedankt er sich. Dank dem unerwartet schönen Triumph nimmt die Saison ein mehr als erfolgreiches Ende und die Motivationsspritze für die kommende Vorbereitung aufs Jahr 2023 ist auch erfolgt.
Dann unterstütze mich und werde mit deinem Sponsoring Teil meines Teams!