Alain's News

17.06.2024

Gelungener Heimauftritt

Beim nationalen Einzelzeitfahren in Thun auf der Panzerpiste hat Alain Tuor in Bezug auf Resultat und Leistung überzeugen können.

11.06.2024

Starke Auftritte beim NHC in Wangen an der Aare

Am Wochenende ist Alain Tuor beim NHC in Wangen an der Aare nicht nur am Start gestanden, sondern hat mit guten Leistungen überzeugen können.

20.05.2024

Alain Tuor überzeugt beim Weltcup in Maniago

Der Münsinger Handbiker Alain Tuor hat beim letzten Weltcuprennen der Saison im italienischen Maniago zweimal als bester Schweizer überzeugt.

03.05.2024

Die Kälte verhindert ein besseres Resultat

Alain Tuor ist der Auftakt in den Paracycling-Weltcup nicht nach Wunsch geglückt. Das nasse und windige Wetter hat ein besseres Resultat verhindert.

08.04.2024

Alain Tuor fährt in Italien stark

Bei den Due Giorni del Mare in Italien ist Alain Tuor ein hervorragendes Wochenende mit starken Leistungen im Strassenrennen und Einzelzeitfahren gelungen.

01.04.2024

Saisoneinstieg ist am Heimrennen geglückt

Beim GP Mobiliar in Kiesen ist der Saisonstart für Alain Tuor trotz kühlen Temperaturen geglückt. Der Münsinger Handbiker zeigt sich mit der Leistung zufrieden.

24.10.2023

Hollister verlängert seine Partnerschaft

Mit viel Freude ist der Sponsoringvertrag mit Hollister Incorporated verlängert worden.

05.06.2023

Ziel erreicht, aber müde

Beim 14. nationalen Einzelzeitfahren in Thun ist Alain Tuor auf den 13. Rang gefahren und hat sein persönliches Ziel erreicht.

30.05.2023

Zweimal Rang 4 am Weltcup in Huntsville

Der Münsinger Handbiker Alain Tuor rückt seinem ersten Podestplatz an einem Weltcuprennen immer näher. In Huntsville (USA) belegt er zweimal den vierten Rang.

08.05.2023

Das Weltcuppodest rückt immer näher

Beim Weltcup in Ostende am vergangenen Wochenende hat Alain Tuor den Kontakt zur Spitze verkleinern können und im Einzelzeitfahren sogar die Top 5 geknackt.

17.04.2023

Alain Tuor gewinnt die Due Giorni del Mare

Mit einem herausragenden Sieg im sonntäglichen Zeitfahren hat sich der Münsinger Handbiker Alain Tuor den Gesamtsieg bei den Due Giorni del Mare in Marina di Massa, Italien, gesichert.

26.03.2023

Rang 2 für Alain Tuor zum Saisonstart

Der Start in die Saison 2023 ist dem Münsinger Handbiker Alain Tuor geglückt. Beim C1-Rennen im italienischen Merano fährt er auf Rang 2.

21.03.2023

Mit Vollgas in Richtung Saisonstart

Der Münsinger Handbiker Alain Tuor startet am Sonntag in Meran (Ita) in die Saison 2023, bei einem Sieg würde gar die legendäre Maglia Rosa winken.

27.01.2023

Kilometer sammeln für eine erfolgreiche Saison

Der Münsinger Handbiker Alain Tuor weilt zur Zeit im Trainingslager auf Fuerteventura. Das Ziel ist klar: Kilometer sammeln für eine erfolgreiche Saison 2023.

31.10.2022

Alain Tuor gewinnt die Paracycling Tour Mallorca

Unerwartet, aber umso schöner. Der Münsinger Alain Tuor hat die Paracycling Tour auf Mallorca gewonnen und spricht von einem «mega geilen» Erlebnis.

28.08.2022

Versöhnlicher Saisonabschluss am Pararace in Interlaken

Gehadert hat Alain Tuor mit den Resultaten an den Weltmeisterschaften im kanadischen Baie-Comeau. Entsprechend gut tut Rang 2 am Pararace in Interlaken zum Saisonende.

25.08.2022

Pararace Interlaken als Highlight

Weltmeisterschaft und Weltcup sind vorbei, aber noch nicht die Saison. Am Wochenende startet Alain Tuor beim Pararace in Interlaken mit Ambitionen auf den Sieg.

16.08.2022

Starke Leistungen, schwache Resultate

Die Weltmeisterschaften im Paracycling im kanadischen Baie-Comeau sind vorbei. Alain Tuor hat starke Leistungen gezeigt, die Resultate sind aber enttäuschend.

08.08.2022

Alain Tuor tastet sich an die WM-Form heran

Der Münsinger Handbiker Alain Tuor hat am Weltcup im kanadischen Québec an seiner Form geschliffen, um am kommenden Wochenende an den Weltmeisterschaften angreifen zu können.

26.06.2022

Silber für Alain Tuor an der Schweizer Meisterschaft

Der Münsinger Handbiker Alain Tuor hat an den Handbike Schweizer Meisterschaften in Steinmaur die Silbermedaille im Strassenrennen gewonnen.

21.06.2022

Alain Tuor ist für die Weltmeisterschaft selektioniert worden

Der Münsinger Handbiker Alain Tuor ist für die Weltmeisterschaften vom 11. bis 14. August in Baie-Comeau, Kanada selektioniert worden.

10.06.2022

Wangen an der Aare als nächstes Zwischenziel

Am Wochenende finden in Wangen an der Aare die Rennen der 3. Etappe des Nationalen Handbike Cups (NHC) statt. Für Alain Tuor ist es ein Zwischenziel.

30.05.2022

Keine EM-Medaille für Alain Tuor

An der Paracycling- Europameisterschaft in Oberösterreich ist Alain Tuor die angestrebte Verteidigung seines EM-Titels aus dem Vorjahr nicht geglückt. Ohne Medaille reist er nach Hause.

24.05.2022

Alain Tuor startet die Mission Titelverteidigung

Heute ist der Münsinger Handbiker Alain Tuor an den Ort seines grössten Erfolgs abgereist und wird in Ober-Österreich am Wochenende versuchen seinen Europameistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

16.05.2022

Rang 6 für Alain Tuor trotz vieler Höhenmeter

Der Münsinger Handbiker Alain Tuor hat am Wochenende beim Weltcup in Elzach (D) trotz vieler Höhenmeter in der Strecke den starken 6. Rang herausgefahren.

19.04.2022

Rang 2 beim Heimrennen GP Kiesen

Für Lokalmatador Alain Tuor endet der GP Kiesen, sein Heimrennen, mit Rang 2. Nur zu gerne hätte er über den Sieg gejubelt.

11.04.2022

Alain Tuor startet vielversprechend in die Saison

Am Wochenende ist der Handbiker Alain Tuor in Massa di Marina in Italien in die Saison gestartet. Zweimal schrammt er nur knapp am Podest vorbei.

Alain Tuor with shiny goggles looking at viewer

Willst du mir helfen, den Traum der Paralympics 2024 in Paris zu realisieren?

Dann unterstütze mich und werde mit deinem Sponsoring Teil meines Teams!