21.03.2023

Mit Vollgas in Richtung Saisonstart

Der Münsinger Handbiker Alain Tuor startet am Sonntag in Meran (Ita) in die Saison 2023, bei einem Sieg würde gar die legendäre Maglia Rosa winken.

Das malerische Meran im Südtirol ist am Sonntag der Startort in die Handbike-Rennsaison 2023 für Alain Tuor. Auf einem Rundkurs von 4,6 Km mitten durch die Stadt mit engen Kurven und Pavé-Abschnitten ist ein spannendes Rennen garantiert. Der Münsinger hat sich im Trainingslager in Fuerteventura in Form gebracht. «Die Bedingungen waren optimal, jetzt bin ich bereit», freut er sich auf den ersten Renneinsatz.

Der Formaufbau ist auf die Weltcuprennen im Mai und die Welt- und Europameisterschaften in August ausgerichtet, wobei er hierfür zuerst noch selektioniert werden muss. Gute Resultate gleich zum Saisonstart wären hierfür natürlich ein gutes Argument.

 

Alain Tuor with shiny goggles looking at viewer

Willst du mir helfen, den Traum der Paralympics 2024 in Paris zu realisieren?

Dann unterstütze mich und werde mit deinem Sponsoring Teil meines Teams!