An der Paracycling- Europameisterschaft in Oberösterreich ist Alain Tuor die angestrebte Verteidigung seines EM-Titels aus dem Vorjahr nicht geglückt. Ohne Medaille reist er nach Hause.
Es sind gemischte Gefühle nach dem Einzelzeitfahren und dem Strassenrennen an den Europameisterschaften an gleicher Stätte, wo der Münsinger Handbiker vor Jahresfrist noch die Goldmedaille gewonnen hatte. Tuor hat im sonntäglichen Strassenrennen in der ersten Runde Mühe seine Leistung abzurufen und verliert den Anschluss, danach muss er einen Grossteil des Rennens alleine fahren. «Was soll ich sagen. Meine Endzeit ist gegenüber dem Vorjahr schneller, doch diesmal hat es nicht gereicht», zeigt er sich leicht enttäuscht. Am Ende ist es Rang 5, die gleiche Platzierung wie schon zwei Tage zuvor im Einzelzeitfahren.
Für Tour gilt es nach der EM einige Tage abzuschalten und sich auf den zweiten Saisonteil mit Schweizer Meisterschaften und Weltmeisterschaften in Kanada vorzubereiten. Sein nächster Renneinsatz ist für Mitte Juni bei den nationalen Rennen in Wangen an der Aare geplant.
Dann unterstütze mich und werde mit deinem Sponsoring Teil meines Teams!