Gehadert hat Alain Tuor mit den Resultaten an den Weltmeisterschaften im kanadischen Baie-Comeau. Entsprechend gut tut Rang 2 am Pararace in Interlaken zum Saisonende.
Beim Pararace in Interlaken hat sich Alain Tuor offiziell aus der Saison 2022 verabschiedet. Die WM ist vorbei und die Luft draussen? Definitiv nicht. «Man ist es den Organisatoren schuldig, als in der Region verankerter Athlet am Start zu stehen und nochmals Vollgas zu geben», meint der Handbiker. Und das hat er getan. Am Ende ist es Rang 2 auf der flachen und schnellen Strecke und damit ein versöhnliches Saisonende. «Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Ich bin dreieinhalb Minuten schneller gewesen als im Vorjahr.»
Für den in Münsingen wohnhaften Paracycler geht damit eine Saison zu Ende, in welcher er national ganz vorne mitgefahren ist und sich an den Schweizer Meisterschaften die Silbermedaille im Strassenrennen hat umhängen lassen dürfen. Nicht gelungen ist dagegen die Verteidigung des Europameistertitels trotz markanter Verbesserung der persönlichen Bestleistung.
Dann unterstütze mich und werde mit deinem Sponsoring Teil meines Teams!