19.04.2022

Rang 2 beim Heimrennen GP Kiesen

Für Lokalmatador Alain Tuor endet der GP Kiesen, sein Heimrennen, mit Rang 2. Nur zu gerne hätte er über den Sieg gejubelt.

Als «zufrieden» bezeichnet Alain Tuor nach der Zieldurchfahrt sein Rennen. Er hat sich von Beginn weg an der Spitze festsetzen und das Rennen mitprägen können. Einzig im finalen Sprint muss er einen Gegner ziehen lassen und sich am Ende mit fünf Sekunden Rückstand mit dem zweiten Platz abfinden. «Die Unterstützung meiner Fans war genial. Nur zu gerne hätte ich mit ihnen den Sieg gefeiert», meint Tuor danach. Gleichzeitig hat er nach dem nationalen Rennen die Gewissheit, dass der Formaufbau für die Grossanlässe stimmt.

Weltcup in Ostende

Nach dem Trainingslager in Italien und den C1-Rennen in Marina di Massa plus dem GP Kiesen stehen ab Mai jetzt die grossen Anlässe an. Beim Weltcup in Ostende wird erstmals ein Grossteil der Konkurrenz am Start sein, dann gilt es bei der Europameisterschaft in Oberösterreich den Titel zu verteidigen.

Alain Tuor with shiny goggles looking at viewer

Willst du mir helfen, den Traum der Paralympics 2024 in Paris zu realisieren?

Dann unterstütze mich und werde mit deinem Sponsoring Teil meines Teams!