21.06.2022

Alain Tuor ist für die Weltmeisterschaft selektioniert worden

Der Münsinger Handbiker Alain Tuor ist für die Weltmeisterschaften vom 11. bis 14. August in Baie-Comeau, Kanada selektioniert worden.

Vor wenigen Tagen hat Alain Tuor betreffend WM-Selektion noch gezittert, doch jetzt hat er die Bestätigung erhalten: er darf mit! «Es ist eines meiner Saisonziele gewesen, mich für die Weltmeisterschaften zu qualifizieren», freut sich der Aaretaler. Er wird somit erstmals in Nordamerika ein Rennen bestreiten. Und dies tut er gleich doppelt, findet doch vom 4. bis 7. August in Québec der dritte Weltcup der Saison statt. Er wird damit auch erstmals in einer Saison alle Weltcuprennen bestreiten.

Bereits am 31. Juli geht es für die Schweizer Delegation via Zürich und Montreal los, die Rückkehr ist für den 14. August geplant.

Hoch motiviert an die Schweizer Meisterschaften

Mit dem positiven Selektionsentscheid hat Alain Tuor zusätzlich Motivation und Energie für die am Donnerstag mit einem Einzelzeitfahren startenden Schweizer Meisterschaften in Steinmaur getankt. Das Strassenrennen findet am 25. Juni statt.

Alain Tuor with shiny goggles looking at viewer

Willst du mir helfen, den Traum der Paralympics 2024 in Paris zu realisieren?

Dann unterstütze mich und werde mit deinem Sponsoring Teil meines Teams!