08.08.2022

Alain Tuor tastet sich an die WM-Form heran

Der Münsinger Handbiker Alain Tuor hat am Weltcup im kanadischen Québec an seiner Form geschliffen, um am kommenden Wochenende an den Weltmeisterschaften angreifen zu können.

Mit zwei sechsten Rängen im Einzelzeitfahren wie auch im Strassenrennen hat sich Alain Tuor am Weltcup in Québec für das Saison-Highlight warm gefahren. Seine ersten Renneinsätze in Nordamerika bezeichnet der Aaretaler als «nicht komplett zufriedenstellend». Der Grund dafür ist der eingefahrene Rückstand auf die Medaillenplätze, wobei dieser im Strassenrennen bereits kleiner geworden ist. «Mein Problem sind auf dem anspruchsvollen Kurs die Anstiege gewesen, dort habe ich nicht mithalten können», erklärt er.

Im finalen Team Relay verpasst Alain Tuor zusammen mit Fabian Recher und Felix Frohofer den ersten Podestplatz nur knapp, das Trio muss sich mit Rang 4 abfinden.

Jetzt verschieben die Athleten und Teams nach Baie-Comeau (Can), wo ab Donnerstag die Weltmeisterschaften im Paracycling stattfinden. Alain Tuor wird versuchen, seine Klassierungen aus dem Weltcup zu verbessern und träumt besonders im Team Relay insgeheim von einer Medaille.

Alain Tuor with shiny goggles looking at viewer

Willst du mir helfen, den Traum der Paralympics 2024 in Paris zu realisieren?

Dann unterstütze mich und werde mit deinem Sponsoring Teil meines Teams!