26.06.2022

Silber für Alain Tuor an der Schweizer Meisterschaft

Der Münsinger Handbiker Alain Tuor hat an den Handbike Schweizer Meisterschaften in Steinmaur die Silbermedaille im Strassenrennen gewonnen.

Mit dem Gewinn der Silbermedaille ist Alain Tuor zufrieden. Er hat im Strassenrennen vom Samstag seinen Rennplan umsetzen können und profitierte entlang der Strecke von grossartiger Unterstützung von Familie, Freunden und Verwandten. «Es ist immer besonders schön, vor den eigenen und grössten Fans Rennen zu fahren», streicht er den Support auch als Highlight des Wochenendes heraus.

Nach den schnellen Zeiten im nationalen Rennen in Wangen an der Aare hatte sich der Münsinger insgeheim etwas mehr erhofft. Gerade das Einzelzeitfahren mit Handicap vom Donnerstag war eine grosse Enttäuschung. Er sei nicht an seine Leistungsgrenze gekommen und habe eines «auf den Deckel» bekommen.

Am 31. Juli geht es für Alain Tuor zusammen mit der Schweizer Paracycling-Delegation via Zürich und Montreal los an den letzten Weltcup der Saison und die Weltmeisterschaften in Baie-Comeau, die Rückkehr ist für den 14. August geplant.

Alain Tuor with shiny goggles looking at viewer

Willst du mir helfen, den Traum der Paralympics 2024 in Paris zu realisieren?

Dann unterstütze mich und werde mit deinem Sponsoring Teil meines Teams!