10.06.2022

Wangen an der Aare als nächstes Zwischenziel

Am Wochenende finden in Wangen an der Aare die Rennen der 3. Etappe des Nationalen Handbike Cups (NHC) statt. Für Alain Tuor ist es ein Zwischenziel.

Zwischenziel? Richtig. Nach den gemischten Gefühlen nach der Rückkehr von der Europameisterschaft mit den verpassten Medaillenplätzen aber schnelleren Rennzeiten als im Vorjahr und einer kleinen Pause geht es darum, möglichst rasch den Rhythmus wieder zu finden. «Besonders im morgigen Zeitfahren will ich meine Leistung steigern und die persönliche Bestzeit auf dieser Strecke verbessern», peilt Alain Tuor eine Zeit unter 36 Minuten für die 14 Km auf dem flachen Rundkurs an. Am Sonntag dauert das Rennen eine Stunde plus eine Runde, konstante Zeiten und somit eine hohe Pace sind das Ziel. Zur besonderen Herausforderung könnten die angesagt hohen Temperaturen werden.

Das nächste grosse Ziel von Alain Tuor ist die Schweizer Meisterschaft vom 23. und 25. Juni in Steinmaur, wo der Münsinger ganz vorne mitfahren möchte.

Alain Tuor with shiny goggles looking at viewer

Willst du mir helfen, den Traum der Paralympics 2024 in Paris zu realisieren?

Dann unterstütze mich und werde mit deinem Sponsoring Teil meines Teams!