11.04.2022

Alain Tuor startet vielversprechend in die Saison

Am Wochenende ist der Handbiker Alain Tuor in Massa di Marina in Italien in die Saison gestartet. Zweimal schrammt er nur knapp am Podest vorbei.

Die Due Giorni del Mare sind nach langer Vorbereitungszeit der Startschuss in die Saison 2022. Tuor schnuppert gleich beim ersten Rennen am Podest. «Es ist ein super Start gewesen, das ist ein grosser Motivationsschub für die Fortsetzung», so seine Aussage nach der Zieldurchfahrt. Tatsächlich legt der in Münsingen wohnhafte Athlet am Sonntag mit Rang 5 nach und sorgt dafür, dass er hoch zufrieden die Heimreise antreten kann. Noch vor dem Rennwochenende hat er zusammen mit dem Para Racing Team ein Trainingslager absolviert und sich dort den Feinschliff geholt.

GP Kiesen als Heimrennen

Bereits am Ostermontag geht es mit dem GP Kiesen, dem Heimrennen, weiter. «Ich freue mich auf den Start vor meinen Fans und Freunden. Das ist immer besonders schön und aufgrund der vielen Rennen im Ausland nur selten möglich», blickt Tuor mit Vorfreude voraus.

Alain Tuor with shiny goggles looking at viewer

Willst du mir helfen, den Traum der Paralympics 2024 in Paris zu realisieren?

Dann unterstütze mich und werde mit deinem Sponsoring Teil meines Teams!